Neue Bücher als E-Books

Plejade Blog

An der Quelle des Tao Blog
Während der Zeit zwischen den Jahren haben wir zwei neue Buchtitel von mir bei Amazon als E-Book installiert. Ich möchte Ihnen die Inhalte hier kurz zur Kenntnis geben. TF.

Plejade – ein Science-Fiction-Roman
Kaspar Müller liegt in der Nacht zu seinem 14. Geburtstag schlaflos im Bett und leidet unser seinem komischen Vornamen, der ihn vielen Hänseleien aussetzt. Doch in dieser Nacht findet er im Talgrund hinter seinem Elternhaus ein kleines Tier, das sich als ein außerirdisches, sehr intelligentes Wesen entpuppt, das von den Plejaden kommt. Im Verlauf des turbulenten, spannenden Geschehens reisen Kaspar und seine Freundin Hanne auf Einladung des Außerirdischen – er heißt Max Maki – zu dessen Heimatplaneten. Die beiden Jugendlichen Erleben Abenteuer um Abenteuer – in die Begegnung mit den Menschen absolut ähnlichen anderen Bewohnern des Planeten spielen Emotionen und Verliebtheit hinein. Gemeinsam mit Max Maki, ihrem neuen Freund, jagt ein Ereignis das andere, sie sind an der Rettung des Planeten angesichts großer Gefahren beteiligt und reisen nach dem Happy End im Zeitsprung in der gleichen Nacht der Begegnung zurück in ihre Heimat.

An de Quelle des Tao r– die Fortsetzung zu Wu wei
In meinem Bestseller Wu wei habe ich erwähnt, dass die alten taoistischen Weisen Laotse und Chuang tzu in den Texten ein wenig zu kurz gekommen sind. In dem neuen Werk werden diesmal beide ausführlich zu Wort kommen. Allein von Laotse habe ich 45 Sprüche verarbeitet. Und zwar in der Weise, dass er die 2500 Jahre alten Texte aus der Sicht der Menschen des 21. Jahrhunderts kommentiert – und insbesondere die aus der Umsetzung von Laotses Weisheit gewonnenen Erkenntnisse angewandter Lebenskunst formuliert und die taoistische Philosophie mit den Ausdrucksmitteln der Neuzeit fortschreibt. An der Quelle des Tao ist ein Werk, das Mut, Kraft und Lebenshilfe spendet.

Dieser Beitrag wurde unter Taoismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Neue Bücher als E-Books

  1. gitti sagt:

    Lieber Herr Fischer!
    Ein Buch in dieser Form wo die Sprüche LAOTSE`S kommentiert werden, wünsche ich mir schon länger; besonders von Ihnen.
    Wird es auch in Buchform erscheinen?.Es könnte zum täglichen Begleiter werden.
    Liebe Grüße Gitti

  2. Taononymus sagt:

    Lieber Herr Fischer,

    bezüglich „An der Quelle des Tao“ lag mir die gleiche Frage auf der Zunge wie Gitti.

    So ein Buch hätte ich nach Erwerb dann lieber in durch Augenschein direkt lesbarer Form vorliegen, d.h. lesbar ohne weitere Abhängigkeiten von elektronischem Gerät, Accounts, Internet und Geschäftsgebaren internationaler Großkonzerne.

    Falls in absehbarer Zeit keine Veröffentlichung in Buchform geplant ist, gäbe es dann vielleicht die Möglichkeit, eine elektronische Version zum Selbstausdrucken bei Ihnen direkt zu kaufen, ähnlich wie dies bei Tag&Tao früher möglich war?

    Viele Grüße,
    Taononymus

    • Sabine sagt:

      Hallo Gitti, Hallo Taononymus,
      zur Zeit gibt es „An der Quelle des Tao“ noch nicht in gedruckter Form. Rowohlt war es zu speziell, anspruchsvoll, wenig verkaufsträchtig, und die Silberschnur brütet es aus, ohne zu einem Ergebmis zu kommen. Also bitte noch ein bisschen Geduld.
      Sabine

      • Taononymus sagt:

        Liebe Sabine,

        Danke für dir Rückmeldung. Gut Ding will also Weile haben 🙂

        Und sollten die Verlage die Veröffentlichung in Buchform endgültig ablehnen, könnt Ihr immer noch überlegen, neben dem Kindle-E-Book bei Amazon auch die dort ebenfalls vorhandene Funktion zum parallelen Verkauf einer elektronischen Print-Version zu nutzen.

        Viele Grüße,
        Taononymus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.