An der Quelle des Tao

 

An der Quelle des Tao BlogDie gedruckte Ausgabe meines neuen Buches ist lieferbar!
Als ich vor einigen Wochen die Mitteilung verbreitete, mein neuer Titel „An der Quelle des Tao“ sei als E-book erhältlich, trafen etliche Anfragen ein, ob und ggf. wann es das Buch auch gedruckt gäbe. Nun, jetzt ist es soweit. Ab sofort ist AN DER QUELLE DES TAO ohne zwischengeschalteten Verlag direkt bei Amazon im Angebot. Als ich damals das Manuskript von Wu wei zehnmal fotokopiert und an diverse Verlage verschickt hatte, bekam ich nichts als Absagen, mit dem Hinweis, die Arbeit eigne sich nicht zur Veröffentlichung. Als das Buch endlich auf den Markt kam, floss der Verkauf anfangs sehr, sehr zögerlich und ich hatte die Hoffnung auf irgendeinen Erfolg längst aufgegeben. Und dann, ganz plötzlich, wurde es vom Leserpublikum entdeckt – und bis heute müssen zur Befriedigung der Nachfrage immer wieder Auflagen nachgedruckt werden. Der neue Titel soll ergänzen, was ich damals in meinem ersten Werk nicht so deutlich gesagt habe. Ich weiß, allzu Deutliches wird nicht geliebt. Aber in diesem Sinne ist AN DER QUELLE DES TAO kein Buch, das den Lesern alle Illusionen rauben will. Im Gegenteil: die Urtexte, die ich erkläre, verlangen zum Verständnis zwar ein Maß an Nüchternheit, aber zugleich ermutigen sie zum Träumen. Mit dem fundamentalen Unterschied zu allgemeinen Träumereien, die oftmals nur Fluchtwege sind, dass die Weisheit der taoistischen Lebenskunst die Hinweise liefert, wie Visionen zu Realität werden. Wer sich nach der Lektüre des neuen Buches selbst als den einzigen Verursacher der Vorgänge seines Lebens entdeckt, wird sich zugleich auch der Bedeutung des Einflusses bewusst, den er auf seine Geschicke hat und auch gründlich einsetzen kann.
Theo Fischer

Dieser Beitrag wurde unter Taoismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu An der Quelle des Tao

  1. gitti sagt:

    Danke Herr Fischer ich habe das Buch soeben bestellt!
    Liebe Grüße Gitti

  2. JE sagt:

    Lieber Theo,

    – das ist ja super. Vielen Dank!
    Ich habe ebenfalls sogleich bestellt und hoffe, dass das Leserpublikum auch dieses Buch für sich entdeckt….

    Herzliche Grüße
    JE

  3. Alter Chinese! sagt:

    Eine gute Nachricht!

    „Auch dies wird bestellt.“
    (Alte amazonische Ringinschrift)


    Das kann Ihre Frau oder Ihr Neffe jetzt von mir aus wieder hurtig löschen („Narr!“), aber ich freue mich trotzdem. Hörbücher (wie von Eckhart Tolle) für den Waldspaziergang über mp3-Player wären ganz phantastisch! Gruß an die kleine aber feine Kommentatorengemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.