Tao06

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tao06

  1. Norbert Callies sagt:

    Tao = der Weg kommt aus dem chinesischen. Es hat viele Bedeutungen kann also für das Schicksal stehen oder Weg des Lernens, Weg des Lebens. Heißt auc Lebensziel. Das Tao es ist überall anzutreffen.
    Der Text berührt mich und bestätigt meine Erfahrung. Wir erwarten Wunder und sehen nicht, wir erwarten Berührungen und Anerkennung und merken es nicht. Wir erwarten Liebe und Zuneigung und fühlen es nicht.
    Sind unsere Erwartungen zu hoch? Sehen und merken wir nur das was wir sehen fühlen wollen …. können?
    Wir sind überschüttet mit Informationen und Eindrücken. Wir sind getrieben vom Alltag, vom Haben und Haben wollen. Keine Zeit zu haben wobei so viel wir für materiellen Unsinn Lebenszeit verschwenden.
    Erst wenn wir erkennen dass
    Wir Ruhe, innere Ruhe brauchen um uns selbst zu finden. Abstand vom Dröhnen und Chaos des Alltags
    Wir uns selbst lieben können sind wir bereit Liebe zu geben und empfangen
    Wir unser eigenes Körpergefühl erfahren müssen, Mitgefühl zu haben, um Berührungen fühlen zu können.
    Erst wenn wir unsere Erwartungen aufgeben um Wunder sehen zu können

    Wer zu diesen Erkenntnissen kommt hat sein Tao gefunden so heißt es im Tao Te King
    Also auch der Erwachte:
    Er tritt zurück und schreitet doch voran.
    Ergibt sein Eigenes auf,
    und sein Eigenes bleibt bewahrt.
    Weil er sein Ich nicht lebt,
    kann er sein Selbst vollenden.

    Ich wünsche Euch Allen
    Innere Ruhe, Zufriedenheit und Gesundheit
    Norbert C

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert