Die Taobaustelle hat Geburtstag

Unser Blog ist zwei Jahre alt geworden. Am 8. Mai 2011 erschien mein erster Beitrag „Rettet das Tao“ und von da an ist es mir immerhin gelungen, so gut wie jede Woche mindestens ein Mal einen Text einzusetzen. Die Idee vom Blog stammt übrigens nicht von mir – ich hatte als sehr sparsamer Benutzer des Internets ehrlich gesagt keine Ahnung, dass es so etwas überhaupt gibt. Sabine, die im Gegensatz zu mir im Internet zu Hause ist, gab mir den Tipp und half durch einiges Drängen nach, dass ich in Sachen Blog in Bewegung kam. 2011 und 2012 gab ich ja noch in Zweimonatsabständen TAGundTAO* heraus und hatte infolge des im Laufe der 8 Erscheinungsjahre so gut wie aufgebrauchten Materials für einigermaßen intelligente Beiträge wenig übrig, das sich im Blog zusätzlich verwenden ließ. Ich habe darum in der Anfangszeit der Taobaustelle wohl oder übel doch einige Themen aufgegriffen, die schon einmal irgendwo veröffentlicht worden waren – freilich verändert und von einer neuen Perspektive aus dargestellt. Seit 2013 erscheint TAGundTAO nicht mehr und die Taobaustelle ist im Grunde das einzige Medium (außer meinen Büchern), mit dem wir miteinander kommunizieren können.

Man könnte sagen, ich habe mich inzwischen nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Blog eingelebt und die Kommentare aus Ihren Reihen und die Statistik der Besucherzahlen stimmen mich dann doch zuversichtlich, dass ich mit der Art, wie ich mit Ihnen kommuniziere, einigermaßen richtig liege. Das dritte Lebensjahr der Taobaustelle ist mir auch eine Verpflichtung, mich noch tiefer in die Problematik Ihrer Wünsche, Bedürfnisse und Fragen einzufühlen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir noch lange miteinander kommunizieren werden.
An dieser Stelle natürlich auch noch vielen Dank für die Geburtstags- und Genesungsglückwünsche
Ihr Theo Fischer

* wir haben noch ca.20 vollständige Ausgaben des letzten Jahrgangs 2012. Und da wir Platz brauchen, verkaufen wir sie zum Sonderpreis von jeweils 30 Euro inkl. Porto.

Dieser Beitrag wurde unter Taoismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Taobaustelle hat Geburtstag

  1. Lieber Herr Fischer,
    mein Glückwunsch zum Geburtstag
    ihrer Taobaustelle.
    Für mich ist es oft der Ort,
    der mir spiegelt ,wie Andere
    auch die Welt,so wie ich ,wahrnehmen.
    Dafür herzlichen Dank
    und ich freue mich schon auf die nächsten
    Zeilen,übrigens von Allen hier anwesenden.
    Die mir schon sehr vertraut vorkommen.
    Liebe Grüße
    Alexandra

  2. Hosemann, Gert sagt:

    Wie schön, Thilo, daß Du wieder uneingeschränkt amLeben teilnehmen kannst, und
    das Unsere durch Dein Wirken bereicherst !!
    Falls noch ein Jahrgang TuT vorhanden ist, bitte ich um Zusendung.
    Gruß Sabine und Dir vom treuen Kieler G.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.