Gibt es Tao wirklich?

Letztes Wochenende hatte ich einen leichten Anfall von Wahnsinn und habe beschlossen, einige Regale umzuräumen, danach mußten auch noch ein paar Schubladen und Schränke dran glauben. Dabei habe ich den untenstehenden Text wiedergefunden. Er hing viele Jahre in meinem Zimmer, und Theo hat ihn regelmäßig bei den Seminaren benutzt.     Nach seinem Tod hatte ich vieles verändert und weggeräumt, und jetzt ist der Text wieder aufgetaucht und ist so passend und beeindruckend wie vor vielen Jahren.                        Sabine

Dieser Beitrag wurde unter Taoismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gibt es Tao wirklich?

  1. Bettina Engel-Wehner sagt:

    Liebe Sabine,
    vielen Dank für den berührenden Text! Er gefällt mir ausgesprochen gut und passt in der Tat (auch wieder bzw. noch immer) in die aktuellen Zeiten. Insofern auch Danke an Deinen „leichten Anfall von Wahnsinn“, in dessen Verlauf der Text aufgetaucht ist :-).
    So viele Dinge entgehen uns leider immer wieder in der Hast der Zeit, durch unsere Un-Geduld und all die Reiz-Überflutungen, denen man sich oft nur allzu schwer entziehen kann, und in denen wir uns dann meist selbst ganz vergessen.
    Insofern gibt der Text einen wunderbaren Impuls zum Innehalten … einen Moment der Bewusstheit.
    „Im Kleinen das Große sehen. Im Großen das Kleine sehen.“ (JE)

    Ich wünsche Dir und allen Leserinnen und Lesern des Blogs in diesem Sinne einen schönen und besinnlichen 1. Advent.

    Herzlichst
    JE

  2. Uwe Anger sagt:

    Liebe Sabine,

    Danke für Deinen Anfall von Wahnsinn. Besser lässt sich das Tao kaum vergegenständlichen.
    Danke

    Uwe Anger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert